Geschenke-Ideen für Hundebesitzer:innen

Weihnachten, Geburtstag, Vierbeiner-Zuwachs – es gibt viele Gründe, sich zu beschenken. 🙂  Hier findest du unsere Geschenke-Tipps für Hundebesitzer:innen und/oder Outdoor-Fans, sortiert nach Preisklasse.

_____________

Du hast auch einen Tipp, der in der Liste stehen sollte? Schreib uns gerne an kontakt@gassi-guide.de

Geschenkideen bis 20 Euro

Intelligenzspielzeug

Für Hunde gibt es allerlei Geschicklichkeitsspiele, mit denen sich unsere Hunde auch wirklich gerne beschäftigen. Als stabil und spannend hat sich beispielsweise dieses hier entpuppt.

Rund 20 Euro.

Kurzleine

Eine Leine, für Hunde wie Schäfi Prinz aus dem gassi-guide-Team, die eigentlich keine Leine brauchen. Kommt jemand entgegen, hat man einen sichtbaren Griff, um niemanden Angst zu machen. Den Rest der Strecke hat man nicht viel dabei.

Rund 16 Euro.

Erste-Hilfe-Set

Ein praktisches Erste-Hilfe-Set für unterwegs. Es passt auch wunderbar in einen kleinen Hunderucksack. 🙂

Rund 10 Euro.

Mütze mit LED-Licht

Ja, so richtig clever sieht man damit nicht unbedingt aus. Aber die Mütze mit integrierter Lampe ist auch äußerst praktisch, wenn die Gassi-Runde doch etwas länger ging und der Handy-Akku dem Ende zugeht. 😉

Rund 14 Euro.

Federleichte Sitzkissen

Nicht zwingend notwendig, aber an kalten Tagen wirklich angenehm: Federleichte und trotzdem warme Thermo-Sitzkissen. Wiegt fast gar nichts und ist deswegen immer unten im Rucksack. 🙂

Rund 10 Euro.

Regenponcho und Notfall-Tarp

Der Regenponcho ist nicht nur praktisch, wenn man an Regentagen kurz das trockene Zelt verlassen muss. Da er sich ganz auffalten lässt und Ösen an den Ecken hält, lässt sich damit auch jederzeit ein Regen- oder Sonnenschutz aufbauen.

Rund 19 Euro.

Geschenkideen bis 50 Euro

Die schönsten Abenteuer mit Hund

In jedem Hund steckt ein Abenteurer. In jedem Menschen auch. Ob Kanutour, Dogscooting, Biwak unter Millionen Sternen oder sogar eine Alpen-Überquerung – Erfahrungen von Hobby-Abenteurern und Tipps von Profis helfen herauszufinden, was zu einem passt.

Rund 25 Euro.

Reisetasche für den Hund

Klingt vielleicht erstmal etwas albern, ist aber praktisch. In der Reisetasche für den Vierbeiner haben wir immer alles parat, was man unterwegs braucht, von den Näpfen über Trockenfutter und Reisedecke bis zum Impfpass. Seitdem haben wir auch nichts mehr vergessen. 😉

Preis: rund 40 Euro.

In einem kleinen Campingofen brennt ein Feuer, daneben liegt eine kleine Outdooraxt

Holz-Campingkocher

Super praktisch wenn man die Gelegenheit hat Feuer zu machen: Campingkocher, die mit Holz befeuert werden. Zum Beispiel der Lixada Holzofen aus Titan.

Rund 40 Euro.

Eine blaue Reisehängematte, daneben eine Seilbefestigung

Reise-Hängematte

Perfekt zum Entspannen nach einem langen Wandertag: Gemütlich in der Hängematte schaukeln. Sehr zufrieden sind wir mit der AMAZONAS Reisehängematte. Sie wiegt 350 Gramm und ist verpackt 21 x 6,5 cm groß.

Rund 35 Euro.

Geschenkideen über 50 Euro

Der Hovawart-Mischling Bruno liegt im Laub auf seiner Ruffwear Isomatte.

Isomatte Highlands Pad

Die Hunde-Isomatte ist zusammengefaltet klein und leicht und hält durch die beschichtete und wasserdichte Unterseite trocken und warm. Wir nutzen sie beim Wandern auch oft als Sitzkissen, wenn Bruno sie gerade nicht braucht.

Rund 50 bzw. 80 Euro, je nach Größe.

Geschenkideen über 100 Euro

Der Ruffwear Singletrak

Ein praktischer Hunderucksack für den Alltag. Stabil und hochwertig. Geliefert wird er inkl. faltbarer Trinkflaschen.

Rund 120 Euro.

Ein Schäferhundmischling liegt im Fahrradanhänger, ein weißer großer Mischling daneben

Fahrradanhänger „Pet Traveler“

Wer mit seinem Hund richtig lange Fahrradtouren machen will oder einen Hund hat, der nicht mehr so gut zu Fuß ist, kann auf Fahrradanhänger in vielen Variationen zurückgreifen. Wir sind total zufrieden mit dem „Pet Traveler“.

Rund 150 Euro.

Die passive Kühlbox von QOOL®

Was tun, wenn man unterwegs ist und das Hundefutter ohne Strom kalt, sogar tiefgekühlt bleiben muss? Die Kühlbox von QOOL®, beim Camping getestet, hat uns begeistert.

Ab 350 Euro.

 

* Affiliate-Link. Wenn du einen solchen Link anklickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Der Preis des Produkts ändert sich für dich dadurch nicht.

Das könnte dich auch interessieren