So geht’s

Mit gassi-guide kannst du kostenlos die schönsten Touren für dich und deinen Hund entdecken. Für einen Wochenendausflug, den geplanten Urlaub oder einfach für etwas mehr Abwechslung im Alltag.

1. Touren suchen

Dazu musst du dich nicht anmelden oder registrieren. Gib einfach in der Suchmaske den Ort ein, an dem du starten möchtest.

Im unteren Bereich werden dir Touren und Unterkünfte angezeigt, die den gesuchten Begriff im Namen haben. Wenn du einen dieser Vorschläge anklickst, landest du direkt auf der entsprechenden Seite.

Wenn du einen Ort anklickst, zeigt dir gassi-guide alle Touren am Ort und in der Umgebung an.

Du möchtest Touren nicht nur an einem Ort, sondern im Umfeld eines Ortes anschauen oder bist ohnehin eher ein „optischer Typ“? Dann suche deine Wanderungen über die Funktion „Auf der Karte suchen“. Hier kannst du deine Wunschregion ansteuern, indem du einen Ort ins Suchfeld eingibst, oder mit STRG-Taste und Mouserad durch die Welt navigieren.

Die Pins auf der Karte kannst du heranzoomen.

2. Unterkünfte suchen

Funktioniert genauso wie die Suche nach Touren.

Wenn du eine Unterkunft kennst, die bei uns aufgeführt sein sollte, schick uns einfach eine Mail an kontakt@gassi-guide.de.

3. Touren eingeben

Gassi-guide lebt vom Mitmachen. Jede Tour, die du eingibst – egal ob vor deiner Türe oder an deinem Urlaubsort – steht kostenlos auch allen anderen zur Verfügung. Denn gassi-guide soll genau das sein: ein kostenloses Portal von Menschen mit Hund für Menschen mit Hund.
Zum Eingeben von Touren musst du dich einmalig registrieren (mehr dazu in unseren FAQ).

Dazu klickst du einfach auf das Profil-Icon oben rechts in der Navigationsleiste.

Probleme? Schreib einfach an kontakt@gassi-guide.de.

Touren anlegen ist ganz einfach. Dieses Video zeigt dir, wie`s geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jedes Mal, wenn du dich jetzt einloggst, werden dir die Touren gezeigt, die du bereits angelegt hast. Dazu musst du nur auf das Pin-Symbol in der Navigationsleiste klicken:

4. Touren bewerten und melden

Du kannst jede Tour mit einem bis fünf Sternen bewerten. Dazu musst du angemeldet sein. Deine Bewertung hilft!

Unter jeder Tour findest du den Button „Tour melden“. Damit lässt du uns schnell und bequem wissen, wenn etwas nicht passt. Beispielsweise weil der Weg nach einem Erdrutsch nicht mehr begehbar ist.