Über Uns

gassi-guide ist ein Projekt von Menschen mit Hund für Menschen mit Hund. Uns eint, dass wir gerne draußen unterwegs sind und jede Gelegenheit nutzen, abseits der gewohnten Wege Neues zu entdecken. Und: Was wir entdecken, teilen wir gerne mit Anderen. Deshalb haben wir gassi-guide als kostenlosen Touren- und Urlaubsplaner ins Leben gerufen.

Kathrin

Kathrin ist gebürtig aus dem Lahn-Dill-Bergland, hat lange in Nordrhein-Westfalen gelebt und in München ihre Liebe zu den Bergen entdeckt. Sie ist immer auf der Suche nach neuen Geheimtipps für Ausflüge und Urlaube mit Hund. Sie weiß, dass es neben den allseits bekannten „Hotspots“ auch wunderschöne Flecken abseits des Trubels gibt. Und dass es mit Hund in den „zweiten Reihen“ oft deutlich entspannter zugeht. Kathrin plant unsere Touren so, dass alle Beteiligten – Hunde und Menschen – auf ihre Kosten kommen.

Bei gassi-guide ist sie für den Bereich Content verantwortlich.

Andreas

Andreas lebt seit rund 30 Jahren mit eigenen Hunden zusammen. Darüber hinaus hat er auch über 30 Pflegehunden zu einem richtigen Zuhause in Deutschland verholfen. Die Erfahrung, die er dabei gesammelt hat, fließt in alle Service-Texte mit ein, die es hier zu lesen gibt. Als ambitionierter Wanderer liebt er es, wenn in der Planung Worte wie „Alm, Käsekuchen, Picknick, Wirtshaus oder Brotzeit“ auftauchen.

Bei gassi-guide ist Andreas für den Bereich Marketing & Presse zuständig und übernimmt dankenswerterweise die Aufgaben des Geschäftsführers.

Lea

Lea verbringt im Alltag viel Zeit am Rechner. Als Ausgleich sind ihre Wanderungen gerne knackig, oft auch über mehrere Tage. Echte Outdoor-Abenteuer mit Biwak und Lagerfeuer reizen sie dabei ganz besonders. Neben ihrem Hund Bruno fast immer mit dabei: Schwester Irena mit ihren Hunden Socke und Remus.

Bei gassi-guide kümmert sie sich um UX- und UI-Themen.

Uli und Manu haben die technische Umsetzung der Seite möglich gemacht und tun das noch heute.

Du hast Fragen rund um gassi-guide oder die Geschichte dahinter? Melde dich gerne bei uns, unter kontakt@gassi-guide.de 🙂

Fleißige Scouts

gassi-guide lebt vom Miteinander und vielen Hundebegeisterten, die ihre Lieblingsstrecken mit uns teilen. Und: Wir freuen uns über jede einzelne davon. 😊

Ein paar Menschen aus unserem Freundekreis unterstützen uns ganz besonders. Dazu gehören:

Unsere Wanderhunde

Hanni

Die sanfte Hanni lebte viele Jahre in einem Shelter in Spanien. Die Estrella-Berghündin liebte Hunde jeder Größe, Camping und entdeckte bis ins stolze Alter von 16 Jahren immer noch gerne Neues. Mittlerweile wandert Hanni über die grünen Wiesen im Hundehimmel.

Bruno

Hovawart-Mischling Bruno ist am liebsten dort unterwegs, wo es Wasser gibt. Er schwimmt zwar nicht, liebt es aber, seinen Bauch ins Wasser zu tunken. Er ist ein gemütlicher, aber sehr ausdauernder Wanderhund. Für ihm unbekannte Hunde hat er leider nicht viel übrig, deswegen laufen wir mit ihm gerne einsame Runden.

Amos

Der quirlige Amos ist immer zu Scherzen aufgelegt und voller Energie und Forschergeist. Er liebt es neue Hundebekanntschaften zu machen und ist immer zum Spielen aufgelegt. Mit seiner Ausdauer und Sportlichkeit ist er der optimale Begleiter, auch für anspruchsvolle Touren.

Socke

Die Kokoni-Mischlingshündin Socke hat Power für drei und stürzt sich mutig in jedes Abenteuer. Sie liebt es, rumzublödeln. Ganz besonders, wenn sie andere Hunde damit anstecken kann. 🙂

Remus

Schäferhund Remus ist ein echter Adrenalinjunkie und hat einen schier unerschöpflichen Energievorrat. Er erklimmt auch Gipfel mit Zuggeschirr. Bei längeren Touren trägt er meistens noch zusätzlich einen Hunderucksack und zieht trotzdem allen davon.

Prinz

Schäferhund Prinz ist eine Seele von Hund. Er hat mit nichts und niemanden auf dieser Welt ein Problem, egal ob zwei- oder vierbeinig. Er liebt es, Stöckchen zu holen und zu baden. Wie Bruno schwimmt er aber nicht, sondern stoppt, sobald das Wasser bis zum Bauch geht.

Carama

Ridgeback Carama kam von „Ridgeback in Not“ zu uns. Er war ein echter Charmeur und großer Fan von Streicheleinheiten und Eseln. Was er überhaupt nicht leiden konnte: Regen. Jetzt scheint für ihn im Hundehimmel hoffentlich immer die Sonne.