Festberg und Helfenberg bei Philippinenthal

Unsere Pfoten(15 Touren)

Start in Altenhasungen. Von dort geht es über eine Wirtschaftsstraße von Altenhasungen aus bergauf zum Festberg, der übrigens auch Festeberg genannt wird. Auf dem Muschelkalkboden hier wächst Magerrasen und Wacholder. Und von oben hat man eine wunderschöne Aussicht nach Philippinenthal. Es ist ruhig, entspannend und man könnte hier lange Zeit verbringen.

Weiter geht’s, über kleine Wege den Berg hinunter und durch den Wald nach Philippinenburg. Auf einer kleinen Landstraße geht es weiter bis nach Philippinenthal und entlang von Feldern und Wiesen zum Helfenberg. Jetzt im Sommer sind auf dem Berg freilaufende Bullen unterwegs, wir gehen also um den Berg herum und dann zurück nach Altenhasungen.

  • check Sommer/Herbst
  • check Winter/Frühling
  • error_outline Auf dem Helfenberg sind im Sommer freilaufende Bullen unterwegs
{"lat":51.339649,"lng":9.226471,"meta":{"time":"2021-08-15T11:50:01.270Z","ele":280.436442,"hr":null,"cad":null,"atemp":null}}
search
© OpenStreetMap contributors

Schreibe einen Kommentar

Wie hat dir die Wanderung gefallen?

Wir freuen uns sehr, wenn du deine Erfahrungen und Tipps mit anderen gassi-guide-User teilst!

Tipp

Ein Schäferhundmischling liegt im Fahrradanhänger, ein weißer großer Mischling daneben

Der Fahrradanhänger „Pet Traveler“

Stabil, praktisch, im Vergleich preiswert. Wir sind vollkommen zufrieden. 🙂

Der Link ist ein sogenannter Affiliate-Link. Das heißt, dass wir eine kleine Provision bekommen, wenn du das Produkt über den Link kaufst. Es wird dadurch aber nicht teurer für dich. Wir haben den Anhänger nicht als Testprodukt bekommen, sondern selbst gekauft, seit etwa drei Jahren im Einsatz und ausführlich mit der Hundeseniorin Lola und dem Schäferhund-Welpen Remus getestet.

Umwelt- und Tierschutz, Fotos und Infos

Unsere Pfoten

Auf "Unsere Pfoten" bloggen Kirsten und Uwe rund um den Tier- und Naturschutz und das Leben mit ihren Hunden. Vom Buch- bis zum Wandertipp und mit vielen schönen Fotos.

www.unsere-pfoten.de
close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)




    *Pflichtfeld

    Touren in der Umgebung