close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)




    *Pflichtfeld

    Sylt: Campingplatz Wenningstedt-Braderup

    In direkter Nachbarschaft des berühmten Roten Kliffs liegt der Campingplatz Wenningstedt-Braderup zwischen Dünen und Wald. Von hier aus kannst du ohne Umweg zu einer kurzen Gassi-Runde oder einer ordentlichen Wanderung mit Vierbeiner starten. Ein Bohlenweg, von wilden Rosen gesäumt, führt euch zum Hundestrand am Roten Kliff, ein schmaler Pfad bringt euch hinein in die Dünenlandschaft und weiter in den Sylter Sagenwald. Am Kreuzungspunkt beider Wege steht eine Servicestation für Hunde. Hier kannst du dich also auch gleich mit Kotbeuteln eindecken.

    Super-Infrastruktur für Hunde und (Klein-)Kinder

    Auf dem Campingplatz Wenningstedt-Braderup triffst du viele Gäste mit Hund, viele mit Kindern und viele mit Hunden und Kindern. Kein Wunder. Auch uns erschien der Platz als ideales Urlaubsdomizil für Familien mit Vierbeinern. Für die entsprechende Infrastruktur ist gesorgt: Hundedusche, Spielplatz, Babybad, großzügige und sehr gepflegte Sanitäranlagen, Kochmöglichkeiten, Waschmaschinen und Trockner, Gemeinschaftsräume und kostenloses W-Lan. Außerdem ein komplett ausgestattetes Behindertenbad. Alle 232 Stellplätze bieten individuelle Strom-, Wasser- und Abwasseranschlüsse.

    Auf dem Platz gibt’s außerdem noch eine Bäckerei und das Restaurant „Strandgut al dente 31“. Hunde willkommen. Hier kommt italienische, spanische und deutsche Küche auf den Tisch, außerdem asiatische Gerichte. Ein sicher ungewöhnlicher Mix, der aber ziemlich lecker ist. Und der Service ist sehr freundlich. Das gilt übrigens auch für das Team an der Rezeption.

    Einkaufen mit Gassi-Runde um idyllischen Dorfteich

    Weitere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf liegen nur einen kurzen Gang vom Campingplatz entfernt und lassen sich wunderbar mit einer kleinen Gassi-Runde um den idyllischen Dorfteich von Wenningstedt verbinden.

    Früh reservieren!

    Der Campingplatz hat viele Fans, die immer wieder kommen. Effekt: Wer noch eine Parzelle in der Hochsaison ergattern will, muss früh buchen.

    Die Saison geht hier von März bis 31. Oktober. Doch auch über Weihnachten und Silvester öffnet der Campingplatz noch einmal – ein Zeitraum, der ratzfatz ausgebucht ist.

    Eckdaten

    Campingplatz hinter den Dünen zwischen Sylter Sagenwald und Rotem Kliff, direkter Zugang zum Hundestrand.  Geteerte Zufahrt, ebenes Gelände, Wiese, kein Schatten. Naturnah,  ruhige Lage.

    232 Stellplätze für Wohnmobil und Wohnwagen mit individuellem Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss, 44 Zeltplätze.

    Gepflegte moderne Sanitäranlagen, Küchenzeilen, Waschmaschinen und Trockner, Gemeinschaftsräume. W-Lan kostenfrei. Bäcker und Restaurant auf dem Platz.

    Geöffnet von März bis 31. Oktober, außerdem über Weihnachten und Silvester.

    Ein Standardstellplatz für zwei Erwachsene mit Wohnwagen oder Wohnmobil plus Vorzelt inkl. Kurtaxe kostet in der Nebensaison Mitte März bis Ende Mai und Mitte September bis Ende Oktober zwischen rund 24,50 und 26,50 Euro plus 3,50 Euro für den Hund, in der Hauptsaison von Ende Mai bis Mitte September und über Weihnachten und Silvester zwischen rund 34 und 36 Euro plus 3,50 Euro für den Hund

    Für den Hund
    check mehr als ein Hund erlaubt check Hundestrand in der Nähe check Tierarzt in der Nähe check Hundedusche
    © OpenStreetMap contributors

    Schreibe einen Kommentar

    Touren in der Umgebung