close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)




    *Pflichtfeld

    Istrien, Labin: Tunarica Sunny Camping

    Tunarica Sunny Camping auf der Halbinsel Ubas nahe Labin bietet Menschen mit Hund eine Oase der Ruhe. Wir haben hier tiefenentspannt. Das liegt nicht nur an der Hundefreundlichkeit, sondern auch daran, dass sich der Campingplatz abseits vom Trubel mitten im Nichts findet, besser gesagt: mitten in der Natur, im Schatten von alten Kiefern und Eichen am Kreuzungspunkt etlicher Wanderwege zwischen Wald und Meer. Selbst bei Höchsttemperaturen lässt sich im Baumschatten also entspannt chillen und direkt ab Platz zu kurzen Gassi-Touren oder ausgedehnte Wanderungen mit Hund starten. Zum Beispiel entlang der Küste zum wilden Strand bei Koromacno.

    Zum Campingplatz gehört eine schöne kleine Bucht mit Kieselstrand. Daran schließt sich der Hundestrand an. Den müssen sich Hundeleute zwar mit Bootsleuten teilen. Aber für eben mal rasch den Vierbeiner planschen oder schwimmen lassen, reicht der Raum zwischen den Bootsanlegern allemal. Unserem Amos – ein Plansch-Typ, kein Schwimmer á la Labrador – hat`s jedenfalls gefallen.

    Hunde sind auf diesem Platz herzlich willkommen. Das gilt auch für das Restaurant Tuna Bay Grill, das in einem sehr schönen alten Gebäude mit Blick auf die Bucht untergebracht ist. Auf den Tisch kommen leckere regionale Gerichte, Fisch, Fleisch, Vegetarisches. Wer Craftbiere liebt, kann sich hier durch Kroatiens Brauereien probieren. Wir haben tatsächlich eine neues Lieblingsbier entdeckt, nachdem wir lange geglaubt hatten, nichts könnte San Servolo aus Buje (Istrien) toppen. 😊

    Parzellen direkt an der Bucht und im Wald

    In Kroatien fällt dieser Campingplatz unter die kleinen Plätze: 3 h Fläche, 150 großzügig bemessene Parzellen für Wohnwagen, Wohnmobil und Bullis. Zur Wahl stehen zwei Arten von Stellplätzen: „Standard Mare“ direkt an der Bucht (schnell ausgebucht) und „Standard“ im Pinienwald.

    Die Parzellen „Standard Mare“ mit Blick auf die Bucht sind 40 bis 80 qm groß, die Parzellen „Standard“ bieten 50 bis 90 qm. Alle verfügen über einen Stromanschluss und sind durchnummeriert.

    Wir selbst haben uns für „Standard“ entschieden, weil wir einige Tage mit Freunden und Kindern hier verbracht haben und viel Platz wollten. Das Team von Tunarica hatte sich wirklich Gedanken gemacht, wo wir mit unserer bunten Truppe am besten aufgehoben sein würden, und die perfekten Parzellen für uns gewählt.

    Sehr gepflegt, sehr freundlich und eigener Lieferdienst

    Tunarica ist ein 2-Sterne-Platz. Es gibt hier also keine Super Add-ons wie Pool, Animation und dergleichen. Was es hier dagegen gibt: sehr freundliches Personal an der Rezeption, das für dich mitdenkt. Einfache, aber saubere Sanitäranlagen. Ein schönes Restaurant und die Möglichkeit, über den Anbieter „Valfresco direkt“ lokal angebaute Lebensmittel und frisch zubereitete Fertig- und Teilfertiggerichte an den Stellplatz liefern zu lassen. In der Hauptsaison öffnet auch ein Kiosk auf dem Platz (wir waren vorher da). Und wer auf einen Kaffee gehen und im Tante-Emma-Laden einkaufen mag, verbindet das einfach mit einer Wanderung ins nahe, gänzlich untouristische Koromagno. Ebenfalls auf dem Platz: Kinderspielplatz, Fußballfeld, Tischtennisplatten, Vermietung von Booten, Schnellbooten, Kajaks, Tretbooten und Stehpaddelbrettern.

    Lohnende Ausflugsziele, die mit Auto in der Nähe liegen: zum Beispiel das historische Bergstädtchen Labin und der touristische Badeort Rabac. Mit Hund lässt sich superschön am Wasser entlang von einem Ort zum anderen wandern.

    Eckdaten & Preisbeispiele
    • Campingplatz geöffnet von Ende April bis Anfang Oktober, gelegen im Nordosten der Halbinsel Ubas mit malerischer Bucht nahe dem offenen Meer.
    • Zufahrt über geteerte Anliegerstraße, ebene, sonst weitgehend naturbelassene und großzügige Parzellen. Sehr ruhig. Sehr freundliches Personal.
    • Einfache, aber gepflegte Servicehäuser, Koch- und Spülmöglichkeit, Waschmaschinen.
    • Strom, Wasser, Abwasserentsorgung
    • Internet-Terminal
    • Restaurant, Lieferdienst, Kiosk (in der Hauptsaison), Vermietung Boote, Kajaks, etc., Fahrradverleih, Kinderspielplatz
    • Liegeplätze für Boote zu mieten

    Ein Stellplatz „Standard“ für zwei Personen mit Wohnmobil oder Wohnwagen inkl. Strom kostet in der absoluten Nebensaison rund 22,90 Euro pro Nacht plus 2,60 Euro für den Hund In der absoluten Hauptsaison kostet das Ganze rund 30.30 Euro plus 3,30 Euro für den Hund – jeweils zzgl. Kurtaxe: rund 1 Euro pro Person.

    Für den Hund
    check mehr als ein Hund erlaubtcheck Hundestrand in der Nähe
    © OpenStreetMap contributors

    Schreibe einen Kommentar

    Touren in der Umgebung