Molina – Parco delle Cascate (Italien/Gardasee)

suphund(5 Touren)

Wasserfälle, Schluchten, Höhlen, Panoramablicke und üppige Natur findet man unweit vom Gardasee – Richtung Verona – im Monti Lessini. Die Wasserfälle von Molina liegen in einem ca. 8 Hektar großem Naturpark.

Es gibt 3 Rundwanderwege (grün, rot und schwarz) unterschiedlicher Länge und Schwierigkeitkeitsgrade. An heißen Tagen ist es dort sehr schön kühl und die Routen führen meist am Wasser entlang führen sodass der Hund sich abkühlen und aus dem frischen Bergwassser trinken kann.

Besonderheit
Eine Route führt über eine Eisenbrücke die vielleicht nicht jeder Hund gewöhnt ist (siehe Foto). Da der Park auch bei Familien sehr beliebt ist – empfiehlt es sich mit Hund eher in der Nebensaison und außerhalb der Ferienzeit. Aber auch außerhalb des Parks gibt es tolle Wanderrouten am Wasser entlang durch das Molina-Tal – ein Ausflug dorthin lohnt sich in jedem Fall !

Parco delle Cascate di Molina
Via Bacilieri 1
37022 Molina di Fumane (VR)
Tel.: +39 045 7720185

Anfahrt:
Der Park liegt knapp 19,5 Kilometer nordnordwestlich von Verona und etwa 17 Kilometer östlich des Gardasees und ist über die Schnellstrasse San Pietro in Cariano im Valpolicella zu erreichen, von hier aus einfach den Beschilderungen nach Molina folgen.

Öffnungszeiten
April bis September von 09:00 bis 19.30 Uhr (letzter Einlass: 17:30 Uhr)
01. Oktober bis 01. November von 10:00 bis 18:00 Uhr (letzter Einlass: 16:00 Uhr)
02. November bis 31. März von 09:30 bis 15:30 Uhr (letzter Einlass: 14:00 Uhr)

Preise
ab  12 Jahre – 6 Euro, Ermäßigung – 5 Euro,
6 – 11 Jahre – 4 Euro, < 6 Jahre / Hunde frei 

  • check Sommer/Herbst
  • check Wasser an der Strecke
  • check kostenlose Parkplätze
  • error_outline (Überwiegend) Leinenpflicht
  • error_outline Auf 2 der Routen muss man eine Eisenbrücke überqueren; bei starkem Regen ist es sehr rutschig, Im Dorf Molina gibt es nette Einkehrmöglichkeiten
{"lat":45.611049,"lng":10.910378,"meta":{"time":"2020-10-27T09:45:33.741Z","ele":651.643908,"hr":null,"cad":null,"atemp":null}}
search
© OpenStreetMap contributors

Tour melden

help_outline

Du möchtest die Touren von gassi-guide auch offline nutzen? Hier erfährst du mehr.

Schreibe einen Kommentar

Ganzheitliches Körpertraining in der Natur

SUP mit Hund

Die Macherinnen von SUP-Hund sind Hundephysiotherapeuten und SUP-Instruktoren für Menschen, können also auf alle Bedürfnisse qualifiziert eingehen. Sie bieten eigene Kurse in Nürnberg und am Gardasee an.

Mehr Informationen:

www.sup-hund.de
close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)


    *Pflichtfeld

    Touren in der Umgebung