Eifelschleife Fuchshöhle bei Nettersheim/Euskirchen.

Judith K.(1 Tour)

Die Tour ist durchgehend mit der Beschilderung „Eifelschleife Fuchshöhle“ markiert.

Geparkt haben wir auf dem kleinen Parkplatz der Eiffelplatz Apotheke. Direkt daneben liegt aber auch ein größerer Parkplatz. In Marmagen selber gibt es auch Einkehrmöglichkeiten.

Der Hund kann mindestens an einer Stelle der Strecke ganz ohne Probleme im Gillesbach trinken und sich erfrischen. An heißen Tagen sollte man aber natürlich trotzdem zusätzliches Wasser für den Rest der Runde mitnehmen. Die Tour verläuft zu großen Teilen im schattigen Wald.

Die Strecke ist nicht komplett einsam gelegen. Insbesondere am Gillesbach kann an Wochenenden auch etwas mehr los sein, weil er für Familien und Radfahrer gut zugänglich ist. Auf der gesamten Strecke waren wir aber immer noch ausreichend alleine, daher durfte unser sehr verlässlich abrufbarer Rüde immer wieder zwischendurch mal abgeleint laufen.

  • check Sommer/Herbst
  • check Winter/Frühling
  • check Wasser an der Strecke
  • check Einkehr möglich
  • check ÖPNV möglich ( Anmerkungen: Bushaltestelle Eiffelplatz )
  • check kostenlose Parkplätze
  • check bezahltes Parken am Startplatz
  • error_outline Mit Wild muss man in der Eifel immer rechnen. Besondere Hindernisse bestanden ansonsten aus unserer Sicht nicht.
{"lat":50.477584,"lng":6.58191,"meta":{"time":"2021-05-09T10:59:53.001Z","ele":539.386364,"hr":null,"cad":null,"atemp":null}}
search
© OpenStreetMap contributors

Tour melden

help_outline

Du möchtest die Touren von gassi-guide auch offline nutzen? Hier erfährst du mehr.

Schreibe einen Kommentar

close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)


    *Pflichtfeld

    Touren in der Umgebung