Durchs Bannholz zwischen Jetzendorf und Gründholm

Ein schöner Feierabendspaziergang durch den Wald bei Jetzendorf und Bärnhausen.

Wir starten am Hochseilgarten, von dort aus laufen wir auf breiten Forstwegen durch den Wald. Sanfte An- und Abstiege wechseln sich ab. Es ist nie steil, aber doch einen kleinen Ticken anstrengender, als geradeaus zu gehen. So bleibt es auch über die ganze Strecke. Der Wald ist herrlich ruhig – außer den Vögeln hören wir nichts – der Boden links und rechts des Weges moosbewachsen.

Nach etwa 3 Kilometern verlassen wir den Wald und es beginnt ein asphaltierter Abschnitt der und durch die kleinen Orte Bärnhausen und Gründholm führt. Dann biegen wir nach rechts ab. Nach einem kurzen Stück zwischen Wiesen tauchen wir wieder in den Wald ein. Hier bleiben wir jetzt auch bis zum Ende der Runde. Kurz vor Schluss führt uns eine Brücke über den Purrbach. Bruno nutzt die Gelegenheit für eine Trinkpause. In der Woche vor unseres Spaziergangs hat es viel geregnet, somit gab es auch unterwegs immer wieder kleine Wasserlöcher. An wärmeren Tagen dürfte der Bach die einzige Trink- und Badeoption auf der Strecke sein.

 

  • check Sommer/Herbst
  • check Winter/Frühling
  • check kostenlose Parkplätze
{"lat":48.437183,"lng":11.425035,"meta":{"time":"1969-12-31T23:00:00.000Z","ele":497.2,"hr":null,"cad":null,"atemp":null}}
search
© OpenStreetMap contributors

Schreibe einen Kommentar

Wie hat dir die Wanderung gefallen?

Wir freuen uns sehr, wenn du deine Erfahrungen und Tipps mit anderen gassi-guide-User teilst!

close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)




    *Pflichtfeld

    Touren in der Umgebung