In den Amperauen zwischen Ottershausen und Ampermoching

Ein wunderschöner Spaziergang mit viel Grün und Badegelegenheiten. Achtung an heißen Tagen: Der obere Teil des Rundweges verläuft übers freie Feld und bietet keinen Schatten.

Wir starten an einem kleinen Parkplatz in Ottershausen (Adresse: Hirschgangweg, Dachau). Von dort geht es über eine Brücke und dann rechts, auf einem schmalen Weg durch den Wald an der Amper entlang.

Später gabelt sich der Weg, wir gehen rechts über eine Gitterbrücke über den Lotzbach. Praktischerweise wurde auf der Brücke ein Brett befestigt, über das die Hunde die Seite wechseln könnne, ohne auf die Gitter zu treten.

Nach einem kurzen Sück am Bach erreichen wir den Heiglweiher (Achtung: In diesem dürfen Hunde nicht baden). Ab hier verlassen wir den Wald und wandern jetzt zwischen Feldern bis Ampermoching. Hier trifft man immer wieder auf Radfahrer, man sieht aber weit genug, um sie rechtzeitig zu bemerken und der Weg ist breit.

Am Ortsrand wandern wir Richtung Süden und erreichen so bald wieder das Amperufer, dem wir folgen, bis wir wieder den Ausgangspunkt erreichen.

  • check Sommer/Herbst
  • check Winter/Frühling
  • check Wasser an der Strecke
  • check kostenlose Parkplätze
{"lat":48.307695,"lng":11.538429,"meta":{"time":"1969-12-31T23:00:00.000Z","ele":465.3,"hr":null,"cad":null,"atemp":null}}
search
© OpenStreetMap contributors

Tour melden

help_outline

Du möchtest die Touren von gassi-guide auch offline nutzen? Hier erfährst du mehr.

Schreibe einen Kommentar

close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!



    Touren in der Umgebung

    Berglwald-Abenteuer
    0
    Average:(average: 5 out of 5. Total: 1)