close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)




    *Pflichtfeld

    Campingplatz Krvavica

    Wenige Kilometer nördlich von Makarska liegt dieser kleine terrassierte Platz etwa drei Gehminuten vom Meer entfernt. Die etwa 50 Stellplätze liegen zum Teil unter Bäumen und sind im oberen Teil des Campingplatzes sehr großzügig geschnitten.

    Der Campingplatz ist sehr einfach, wird aber liebevoll betrieben. Die Duschen und Toiletten sind klein, aber sehr sauber.

    Eine tolle Atmosphäre herrscht auf der gepflasterten Terrasse. Dort steht ein großer Grill für die gemeinsame Benutzung zur Verfügung. In der Saison gibt es gelegentlich dalmatinische Musik und regionales Essen. Auch kommt man mit den anderen Gästen schnell ins Gespräch.

    Die Atmosphäre ist insgesamt sehr entspannt, die Preise sind moderat.

    Direkt unterhalb des Campingplatzes liegt ein ehemaliges Erholungsheim für Kinder. In den Wirren des Balkankriegs sind hier offensichtlich die Zuständigkeiten verloren gegangen. Das architektonisch reizvolle Objekt steht leer und ist mittlerweile Opfer von Vandalismus geworden.

    Daneben liegt eine kleine Marina mit Restaurant, direkt am Strand gibt es in der Saison kleine Kioske. Im Nachbarörtchen Bratus, das man zu Fuß in ca. 15 Minuten erreicht, finden sich weitere Restaurants und Bars am Wasser. Für den größeren Einkauf muss man sich definitiv ins Auto setzen.

    Am Strand beginnt eine reizvolle Naturpromenade, größtenteils über Felsen kann man in jede Richtung ausgiebige Spaziergänge unternehmen.

    Diesen Abschnitt empfehlen wir auch für die kleine Runde morgens oder abends. Bitte unbedingt eigene Kottüten mitnehmen, sonst verkommt diese schöne Ecke zum Hundeklo.

    Eckdaten

    Etwa 50 Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte. Kleiner, aber sauberer Sanitärbereich. Große Terrasse, auf der sich alle Gäste unterhalten können, Holzkohlegrill zur allgemeinen Benutzung.
    Stellplätze sind ausreichend groß und liegen zum Teil unter Bäumen.

    Für den Hund
    check mehr als ein Hund erlaubt
    © OpenStreetMap contributors

    Schreibe einen Kommentar

    Touren in der Umgebung