close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)




    *Pflichtfeld

    Campingplatz Erfurt

    Der Campingplatz liegt ruhig und gemütlich am Stadtrand Erfurts. Das macht ihn zu einer optimalen Ausgangsbasis, um die Landeshauptstadt Thüringens zu erkunden.

    Der Platz ist schön angelegt und sehr gepflegt, die Sanitäranlagen sind modern und großzügig gestaltet. Neben Duschen und Toiletten stehen in dem Gebäude auch Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung, darüber hinaus ein Küchenbereich mit anschließendem Aufenthaltsraum, den alle Camper nutzen können. Wer will, kann sich hier sogar ein Kühlschrankfach mieten. Ganz besonders haben wir uns aber über ein anderes Special gefreut: Das Waschhaus beinhaltet auch eine Hundedusche. Bei den warmen Temperaturen, die wir während unseres Aufenthaltes hatten, konnten wir Bruno so zwischendurch eine kleine Abkühlung verschaffen.

    Ein kleiner Hinweis für die warmen Tage: Der Campingplatz wurde 2019/2020 neu angelegt. Dementsprechend sind Bäume und Sträucher noch nicht besonders groß. Also Sonnensegel oder Pavillon nicht vergessen. 🙂

    600 Meter vom Platz entfernt befinden sich mehrere große Läden, darunter auch ein Supermarkt und ein Outdoor-Händler. Zu Fuß in die Altstadt braucht man vom Campingplatz rund 30 Minuten. Alternativ nimmt man den ÖPNV: Der Bus fährt direkt vorm Campingplatz ab.

    Eckdaten

    Rund 100 Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwägen ( 10x10m oder 18×10 m). Zeltwiese.
    Campinghütten für bis zu vier Personen.
    Kostenloses WLAN. Stromanschluss an allen Parzellen.

    Waschmaschine und Trockner. Küchenbereich mit Aufenthaltsraum.
    Mini-Shop. Brötchen-Service.

    Für den Hund
    check Tierarzt in der Nähecheck Hundedusche
    © OpenStreetMap contributors

    Schreibe einen Kommentar

    Touren in der Umgebung