Vom Thumsee durch die Weißbachschlucht

Wir starten am Parkplatz am Thumbachsee und spazieren erst kurz am See entlang, bis wir auf einen Soleleitungsweg gelangen. Der ist nach einiger Zeit zu Ende, weil er wohl einer Straße weichen musste – an dieser (es gibt einen Gehsteig) müssen wir 900 Meter zurück legen, bevor es zurück auf den Weg geht. Der Weg zur Straße und führt übrigens über eine Gittertreppe.

Nach der Hälfte der Zeit gelangen wir an eine Einkehrmöglichkeit, die Coronabedingt leider geschlossen ist.

Von dort aus erreichen wir nach wenigen Hundert Metern die Weißbachschlucht. Hier waren wir völlig begeistert! Wirklich wunderschön; Natur pur!!!

Die Wege durch die Schlucht führen immer wieder über Stege, die aus Gittern sind, allerdings gibt es einen durchgehenden Tritt für Hunde!

Im Winter gilt die Tour als nur für Alpin Erfahrene geeignet- wir waren mit Grödeln unterwegs und mussten uns teilweise gegenseitig sichern. Lieber im Sommer oder Herbst gehen!!!

 

  • check Sommer/Herbst
  • check Wasser an der Strecke
  • check Einkehr möglich
  • check kostenlose Parkplätze
  • error_outline Gittertreppe(n) auf dem Weg
{"lat":47.718358,"lng":12.831044,"meta":{"time":"1969-12-31T23:00:00.000Z","ele":-1,"hr":null,"cad":null,"atemp":null}}
search
© OpenStreetMap contributors

Tour melden

help_outline

Du möchtest die Touren von gassi-guide auch offline nutzen? Hier erfährst du mehr.

Schreibe einen Kommentar

Tipp

Die schönsten Touren mit Hund in der Inn-Salzach-Region

18 ausgesuchte Touren für Hund und Mensch in den Landkreisen Altötting und Mühldorf: Ein Wanderführer, der den Hund in den Mittelpunkt stellt. Mit Angaben zur Streckenlänge, Schwierigkeitsgrad und Einkehrmöglichkeiten. Dazu zahlreiche wertvolle Hinweise und Tipps.

Zum Buch
close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)


    *Pflichtfeld

    Touren in der Umgebung