Rundwanderung bei Kranjska Gora

Eine schöne Rundwanderung mit viel Schatten und immer wieder toller Aussicht. Beim Abstieg ist Trittsicherheit gefragt.

Kurz nach Start der Tour beginnt der Weg anzusteigen und führt dann in Serpentinen über einen breiten Forstweg bergauf. Nach einem kurzen Abschnitt über Asphalt erreichen wir das kleine, urige Restaurant Gostilna Srnjak. Wir gehen in einer Rechtskurve um das Gebäude herum und dann geradeaus. Entlang unserer Strecke treffen wir immer wieder auf idyllische Holzhäuschen, auf den zugehörigen Weiden grasen Kühe.

Dann wird der Weg zu einem schmalen Pfad, der zumindest aktuell noch nicht auf OpenStreetMap verzeichnet ist. Über Stock und Stein geht es durch den Wald nach unten. Zum Teil ist der Pfad recht steil und holprig. Dann mündet er in einen Forstweg der uns zur Sava führt. Entlang dieser geht es zurück zum Ausgangspunkt.

 

  • check Sommer/Herbst
  • check Wasser an der Strecke
  • check Einkehr möglich
  • check kostenlose Parkplätze
  • error_outline Kurz nach dem Gasthaus treffen wir auf ein Gatter. An diesem warnt ein Schild davor, dass über den folgenden Abschnitt gelegentlich Kühe von einer auf die andere Weide getrieben werden.
{"lat":46.489267,"lng":13.787166,"meta":{"time":"1969-12-31T23:00:00.000Z","ele":-1,"hr":null,"cad":null,"atemp":null}}
search
© OpenStreetMap contributors

Tour melden

help_outline

Du möchtest die Touren von gassi-guide auch offline nutzen? Hier erfährst du mehr.

Schreibe einen Kommentar

Tipp

Die schönsten Touren mit Hund in der Inn-Salzach-Region

18 ausgesuchte Touren für Hund und Mensch in den Landkreisen Altötting und Mühldorf: Ein Wanderführer, der den Hund in den Mittelpunkt stellt. Mit Angaben zur Streckenlänge, Schwierigkeitsgrad und Einkehrmöglichkeiten. Dazu zahlreiche wertvolle Hinweise und Tipps.

Zum Buch
close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)


    *Pflichtfeld

    Touren in der Umgebung