Rundwanderung bei Kranjska Gora

Eine schöne Rundwanderung mit viel Schatten und immer wieder toller Aussicht. Beim Abstieg ist Trittsicherheit gefragt.

Kurz nach Start der Tour beginnt der Weg anzusteigen und führt dann in Serpentinen über einen breiten Forstweg bergauf. Nach einem kurzen Abschnitt über Asphalt erreichen wir das kleine, urige Restaurant Gostilna Srnjak. Wir gehen in einer Rechtskurve um das Gebäude herum und dann geradeaus. Entlang unserer Strecke treffen wir immer wieder auf idyllische Holzhäuschen, auf den zugehörigen Weiden grasen Kühe.

Dann wird der Weg zu einem schmalen Pfad, der zumindest aktuell noch nicht auf OpenStreetMap verzeichnet ist. Über Stock und Stein geht es durch den Wald nach unten. Zum Teil ist der Pfad recht steil und holprig. Dann mündet er in einen Forstweg der uns zur Sava führt. Entlang dieser geht es zurück zum Ausgangspunkt.

 

  • check Sommer/Herbst
  • check Wasser an der Strecke
  • check Einkehr möglich
  • check kostenlose Parkplätze
  • error_outline Kurz nach dem Gasthaus treffen wir auf ein Gatter. An diesem warnt ein Schild davor, dass über den folgenden Abschnitt gelegentlich Kühe von einer auf die andere Weide getrieben werden.
{"lat":46.489267,"lng":13.787166,"meta":{"time":"1969-12-31T23:00:00.000Z","ele":-1,"hr":null,"cad":null,"atemp":null}}
search
© OpenStreetMap contributors

Schreibe einen Kommentar

Wie hat dir die Wanderung gefallen?

Wir freuen uns sehr, wenn du deine Erfahrungen und Tipps mit anderen gassi-guide-User teilst!

Tipp fürs Camping

Regenponcho und Notfall-Tarp

Der Regenponcho ist nicht nur praktisch, wenn man an Regentagen kurz das trockene Zelt verlassen muss. Da er sich ganz auffalten lässt und Ösen an den Ecken hält, lässt sich damit auch jederzeit ein Regen- oder Sonnenschutz aufbauen. Kosten: rund 20 Euro.

*Affiliate-Links. Wenn du einen solchen Link anklickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Der Preis des Produkts ändert sich für dich dadurch nicht.

close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)




    *Pflichtfeld

    Touren in der Umgebung