Vom Thumsee durch die Weißbachschlucht

Wir starten am Parkplatz am Thumbachsee und spazieren erst kurz am See entlang, bis wir auf einen Soleleitungsweg gelangen. Der ist nach einiger Zeit zu Ende, weil er wohl einer Straße weichen musste – an dieser (es gibt einen Gehsteig) müssen wir 900 Meter zurück legen, bevor es zurück auf den Weg geht. Der Weg zur Straße und führt übrigens über eine Gittertreppe.

Nach der Hälfte der Zeit gelangen wir an eine Einkehrmöglichkeit, die Coronabedingt leider geschlossen ist.

Von dort aus erreichen wir nach wenigen Hundert Metern die Weißbachschlucht. Hier waren wir völlig begeistert! Wirklich wunderschön; Natur pur!!!

Die Wege durch die Schlucht führen immer wieder über Stege, die aus Gittern sind, allerdings gibt es einen durchgehenden Tritt für Hunde!

Im Winter gilt die Tour als nur für Alpin Erfahrene geeignet- wir waren mit Grödeln unterwegs und mussten uns teilweise gegenseitig sichern. Lieber im Sommer oder Herbst gehen!!!

 

  • check Sommer/Herbst
  • check Wasser an der Strecke
  • check Einkehr möglich
  • check kostenlose Parkplätze
  • error_outline Gittertreppe(n) auf dem Weg
{"lat":47.718358,"lng":12.831044,"meta":{"time":"1969-12-31T23:00:00.000Z","ele":-1,"hr":null,"cad":null,"atemp":null}}
search
© OpenStreetMap contributors

Schreibe einen Kommentar

Wie hat dir die Wanderung gefallen?

Wir freuen uns sehr, wenn du deine Erfahrungen und Tipps mit anderen gassi-guide-User teilst!

close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)




    *Pflichtfeld

    Touren in der Umgebung