close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!



    Wohnmobilstellplatz Area Comunale Il Seggio

    Nur 300 Meter vom Hundestrand von Marina di Castagneto Carducci entfernt, liegt der Wohnmobilstellplatz Area Comunale Il Seggio n der Provinz Livorno / Toskana. Ein lauschiger Platz am Zusammenfluss der Kanäle Fosso dei Molini und Fosso di Bolgheri, teils von Pinien und Steineichen beschirmt, windgeschützt durch den Damm, der zwischen Kanal und Stellplatz aufragt.

    In der Hauptsaison kann es hier schon ein wenig trubeliger zugehen. Denn der Stellplatz grenzt direkt an den Parkplatz für den Hundestrand. Und der gehört wegen seines feinen Sands und seiner Tiefe zu den beliebtesten an der Etruskischen Riviera. In der Nebensaison geht’s dagegen ruhig zu. Nur das Zirpen der Zikaden und das Rauschen des Windes im Schilf begleitet die abendliche Gassi-Runde. Zum Beispiel immer schnurgeradeaus auf dem Damm am Kanal dei Molini oder auf dem schönen Fußweg zum Meer.

    In der regenreicheren Nebensaison sammelt sich in der Mitte des Platzes schon mal das Wasser. Aber in der Regel bleiben genug Stellmöglichkeiten auf dem Trockenen. Einen Kiosk oder dergleichen gibt’s nicht auf dem Platz. Bezahlt wird bar am Automaten. Luxus bedeutet hier: die Weite von Strand und typisch toskanischer Landschaft. Wer braucht da schon eine Bar oder einen Stromanschluss. 😊

    Eckdaten

    Ganzjährig geöffnet. 10 Euro pro Tag in der Nebensaison, 18 Euro pro Tag in der Hauptsaison (2 Personen inkl. Steuern), Hunde kostenlos. Keine Voranmeldung. Bezahlung am Kassenautomaten.
    Etwa 20 Stellplätze für Wohnmobile. Kein Stromanschluss. Dafür Frischwasser und Entsorgungsmöglichkeiten von Grauwasser, Chemie WC und Abfall.

    Für den Hund
    check Mehr als ein Hund erlaubt.check 300 Meter bis zum Hundestrand. Gassi-Runden ab Stellplatz prima möglich.
    © OpenStreetMap contributors

    Schreibe einen Kommentar

    Touren in der Umgebung