close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)




    *Pflichtfeld

    Campingplatz Brijesta

    Etwa 70 Kilometer nördlich von Dubrovnik auf der Halbinsel Peljesac liegen zwei Campingplätze desselben Betreibers direkt. Der kleine Platz hat etwa 20 Stellplätze mit Blick auf die malerische kleine Bucht. Direkt daneben in einem ebenfalls malerischen Olivenhain hinter der alten Kirche liegt der größere Platz mit rund 50 Stellplätzen.

    Dusche und Waschbecken werden mit leicht salzhaltigem Wasser betrieben, wer länger hierbleibt, sollte Salzwasserseife o.ä. mitnehmen. Zum Kochen gibt es selbstverständlich auch Frischwasser Die gesamte Anlage ist sehr sauber, der Betreiber geht morgens über den Platz und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden seiner Gäste.

    Das Dorf selbst hat nur etwa 80 Einwohner, für den Einkauf muss man auf jeden Fall fahren. Da ist es gut, dass ein Frühstücksservice angeboten wird. Außerdem unterhält die Betreiberfamilie eine kleine Konoba am Eingang nur für Gäste des Campingplatzes. Dort gibt es nicht nur Fisch und Muscheln aus der Bucht, auch Wein und Olivenöl kommen aus dem eigenen Anbau. Das Essen ist regional und richtig lecker. Wer es versuchen mag, sollte sich vorher anmelden.

    Im unteren Bereich sind die Stellplätze durch kleine Hecken voneinander getrennt, oben geht es etwas lässiger zu. Dort steht ab und zu ein Baum, aber die Stellplätze sind so groß, dass die Privatsphäre erhalten bleibt.

    Der Platz besticht nicht durch seine luxuriöse Ausstattung, sondern durch seine phantastische Lage. Vor dir liegt die Bucht und hinter dir endlose Olivenhaine.

    Für die kleine Runde am Morgen oder Abend bitte eigene Kottüten mitbringen.

    Eckdaten

    Etwa 70 Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte. 200 Meter weiter vermietet derselbe Eigentümer noch drei einfache Appartements. Sehr gepflegter Sanitärbereich, allerdings mit Salzwasser betrieben, große Stellplätze mit ausreichend Abstand, regionales Restaurant und Frühstücksservice.
    Guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Mali Ston, sehr ruhig gelegen.

    Pipirunde beginnt direkt am Campingplatz.

    Für den Hund
    check mehr als ein Hund erlaubt
    © OpenStreetMap contributors

    Schreibe einen Kommentar

    Touren in der Umgebung