close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


    (So können wir uns für deinen Hinweis bedanken und ggfs. eine Rückfrage stellen.)




    *Pflichtfeld

    Hotel-Landgasthof Alter Wirt

    Wenn die Gastrokritiker sich überschlagen, das Haus eine 600 Jahre alte Tradition hat und der ganze Ort sich über das aktive Betreiberpaar freut, dann zögern viele, überhaupt erst anzufragen, ob der Hund mit darf. Dafür gibt es beim Alten Wirt in Leitzachtal überhaupt keinen Grund. Cornelia, Cecilia und Martin Rubin haben selber einen Appenzeller, für sie gehört, genau wie für dich als Gast, der Hund einfach dazu.

    Die einmalige Kombination aus oberbayrischer Gastfreundlichkeit und Kärntner Genuss – oder umgekehrt – zeigt sich auch für Hundehalter an den vielen liebevollen Kleinigkeiten. Dazu gehören die sanfte Renovierung und Modernisierung des Hauses, die traditionelle Elemente mit modernem Komfort kombiniert. Jedes der acht Zimmer (sieben Doppelzimmer, ein Familienzimmer) hat seinen eigenen Zuschnitt und eigenen Stil, dennoch zieht sich ein gestalterischer roter Faden durchs Haus.

    Im Mittelpunkt steht aber der Genuss: Das beginnt beim üppigen Frühstück, geht über die anspruchsvolle regionale und saisonale Küche und endet mit der Expertise des Chefs beim Whisky oder Rum. Gerade die gemütliche Gaststube ist immer gut gefüllt. Kein Wunder, schließlich hat sich Martin Matthias Rubin in seiner Heimat eine der begehrten Hauben erkocht, und ist auch seit er den Alten Wirt betreibt, schon mehrfach ausgezeichnet worden. Unabdingbar sind dabei absolut frische und erstklassige Zutaten, die gerade Saison haben und – wann immer möglich – aus der Region kommen. Raffiniert kombiniert, erstklassig abgeschmeckt und ansehnlich serviert, eine tolle Küche ohne überflüssigen Schnickschnack.

    Bei gutem Wetter lockt zusätzlich die wunderschöne Terrasse, auf der es sich dein Hund bequem machen kann und von der aus du den Ausblick in die Berge genießen kannst. Die Lage des Hotels macht es zum optimalen Ausgangspunkt für viele unserer Touren in der Region oder zum fabelhaften Abschluss einer unserer Touren mit großartigem Essen.

    Eckdaten

    Sieben Doppelzimmer, ein Familienzimmer, alle behutsam modernisiert mit Gefühl für Tradition und Region. Herzliche Gastgeber mit eigenem Hund. Regionale und saisonale Küche, die vielfach ausgezeichnet worden ist. Wunderschöne Sonnenterrasse mit Blick in die Berge. Zusätzlich Veranstaltungs- und Tagungsräume.

    Direkt hinter dem Hotel liegen Felder und Wiesen, optimal für die kleine Pipi-Runde morgens oder abends (bitte Kottüten nicht vergessen).

    Für den Hund
    check Tierarzt in der Nähe
    © OpenStreetMap contributors

    Schreibe einen Kommentar

    Touren in der Umgebung