Hügelige Wanderung im Wald mit tollen Ausblicken
Anfang (und Endpunkt) der Tour liegt an einem Bächlein. Und anfangs führt der Weg am Bära entlang, dem Bach der dem Tal seinen Namen gibt. So können sich die Hunde erfrischen.
Die Wege sind teils normale Waldwege, teils Singletrails. Meine großen Hunde hatten keinerlei Probleme unterwegs, ich denke auch kleine fitte Hunde schaffen die Wanderung problemlos. Das einzig negative an der Tour war, das kurze Stücke auf der Straße zurückgelegt werden mussten. Auf jedenfall aber nichts für Kinderwagen oder Bollerwagen. Unterwegs können tolle Höhlen und alte Ruinen erkundet werden. Und ganz oben gibts ein paar Stellen für den Blick ins Bärenthal.
Ganz in der Nähe liegt das Kloster Beuron. Hier gibts mehrere Cafes, was zu essen und eine Fahrrad Servicestation
- Sommer/Herbst
- Winter/Frühling
- kostenlose Parkplätze
- Je nach Jahreszeit herrscht Brut- und Setzzeit. Im Wald gibt es natürlich Wild. Absturzgefahr an einzelnen Stellen. Insgesamt bewältigt man auf der Tour einige Höhenmeter
Praktisch für unterwegs
Faltnäpfe
Faltbare Silikonnäpfe lassen sich flach zusammenlegen und dann einfach in den Hunderucksack stecken oder mittels Karabiner am Rucksack befestigen.
Gibt es zum Beispiel bei Schecker, Preis: 5-7 Euro, je nach Größe.
* Affiliate-Link. Wenn du einen solchen Link anklickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Der Preis des Produkts ändert sich für dich dadurch nicht.
Wie hat dir die Wanderung gefallen?
Wir freuen uns sehr, wenn du deine Erfahrungen und Tipps mit anderen gassi-guide-User teilst!