close

Tour melden

Wenn du den Eindruck hast, dass mit einer Tour etwas nicht stimmt, sie gegen unsere Richtlinien verstößt oder ein anderes Problem vorliegt, freuen wir uns sehr, wenn du uns das mitteilst!


Camp Plana

Dieser familiär geführte Campingplatz liegt in der Nähe des kleinen slowenischen Orts Pivka und ist damit optimaler Ausgangspunkt für Touren in den grünen Karst, zu den saisonalen Seen von Pivka oder den Höhlen von Postojna.

Das Camp liegt oberhalb der Schnellstraße und der Bahntrasse und ist umgeben von endlos scheinenden Wiesen und Weiden – ideal für kurze, aber auch ausgedehnte Gassi-Runden nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafengehen. Neben den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten wie Wandern, Reiten oder Radfahren besticht Camp Plana durch seine coole und liebevoll eingerichtete Bar 66 und sein ausgezeichnetes Restaurant. Hier kann man sich bereits sein Frühstück servieren lassen oder abends ausgezeichnete regionale Küche und Craft Beer aus dem slowenischen Nova Gorica genießen.

Morgens gibt es auf Wunsch einen Brötchenservice, und das Café bietet den ganzen Tag über kalte und warme Getränke, die von den engagierten Betreibern und ihrem sehr freundlichen Personal serviert werden.

Die Sanitäranlagen sind topmodern und sehr gepflegt, überhaupt arbeitet das Team daran, die Angebote jedes Jahr zu erweitern.

Die Atmosphäre ist ausgesprochen lässig, zugleich aber persönlich und beinahe familiär.

Eckdaten

Etwa 40 unparzellierte Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile mit Stromanschluss auf einem weitläufigen geschotterten Gelände. Zwei riesige Zeltwiesen und ein kleiner Holzbungalow für vier Personen, den man auch mit Hund mieten kann.

Geschmackvolle und moderne Sanitäranlagen, tolles Restaurant mit großer überdachter Terrasse und lässige Bar.

In 2019 ausgezeichnet als einer der besten Plätze Sloweniens, persönlich engagiertes Team.

Für die kleine Runde abends oder morgens beginnt direkt bei den Wohnmobilstellplätzen ein Wanderweg zwischen den Weiden, bitte eigene Kottüten mitnehmen.

Ausstattung
check mehr als ein Hund erlaubt
© OpenStreetMap contributors

Schreibe einen Kommentar

Touren in der Umgebung